ISO 9001:2015
Schnell, verbindlich und zuverlässig auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können, zählt für uns zu den wichtigsten Kernsätzen unserer Geschäftspolitik.
Seit 2012 wird das Qualitätsmanagement von HanseEscrow gemäß der ISO 9001:2015 zertifiziert. So können Kunden sichergehen, dass unter anderem die für das Qualitätsmanagementsystem erforderlichen Prozesse eingeführt, umgesetzt und aufrechterhalten werden. Zudem dokumentiert die ISO 9001-Zertifizierung, dass das Bewusstsein für Kundenanforderungen im Mittelpunkt des Handelns der HanseEscrow steht. Zusammengefasst dient das Qualitätsmanagementsystem dem Ziel, die Prozesse, Produkte und Dienstleistungen effizient zu planen, zu erbringen, zu überwachen und laufend zu verbessern. Dies ermöglicht es, die Zufriedenheit der Kunden mit zeitgemäßen Angeboten auf einem hohen Niveau zu halten.
Absolute Seriosität und Korrektheit sind das Erfolgsgeheimnis der HanseEscrow. Hersteller vertrauen dem Unternehmen ihre Geschäftsgeheimnisse an, große Konzerne wissen zu schätzen, dass die vereinbarten Leistungen exakt erbracht werden. Ob Kunden, Gesellschafter oder Beschäftigte: Sie alle stellen hohe Ansprüche an die Sicherheitsverantwortung für die Dienstleistungen und Produkte der HanseEscrow. Schließlich gilt es, die Geschäftsgeheimnisse, Kundeninformationen und sonstige Daten vor Missbrauch zu schützen und ausschließlich zweckbestimmt zu verarbeiten.
Um das hohe Sicherheits- und Datenschutzniveau zu dokumentieren, hat die HanseEscrow ein Informationssicherheitsmanagement entwickelt und 2017 die Zertifizierung gemäß ISO/IEC 27001 erlangt. Ein Integriertes Management System (IMS) bündelt die Anforderungen der Normen ISO 9001 und ISO/IEC 27001:2022 und stellt sicher, dass mögliche Schwachstellen erkannt und damit einhergehende Risiken mit Hilfe entsprechender Gegenmaßnahmen beseitigt werden können.
Bereits seit 2016 halten wir uns bei der Verwahrung und Vernichtung des uns zur Verfügung gestellten Materials an die in der Norm DIN 66399 beschriebenen Grundsätze und Vorgaben gebunden.
Als neutraler Mittler vertrauen uns Hersteller ihre Geschäftsgeheimnisse an und haben große Konzerne das Zutrauen, dass wir unsere Leistungen wie vereinbart erbringen. Um das zu erreichen haben wir uns an den Grundsätzen guter Unternehmensführung orientiert. Dazu zählen Richtlinien, gesetzliche und ethische Standards sowie ein Integriertes Managementsystem (IMS), das sich an den Normen ISO 9001, ISO/IEC 27001 und DIN 66399 orientiert.